Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Evangelische und Katholische Kirchengemeinden Rottenburg und Pax Christi

Anstehende Veranstaltungen

November 2019

Auftakt Rottenburger Friedensdekade 2019: Faires Frühstück des Weltladens

9. November um 9:0012:00
Evang. Gemeindehaus Rottenburg, Kirchgasse 18
Rottenburg, Deutschland
+ Google Karte

Die Produkte des Weltladens sind nicht nur von besonderer Qualität – sie sind zugleich ein kleines Stück Weltpolitik, denn sie stammen alle aus fairem Handel. Fairer Handel bedeutet: Die Erzeugerinnen und Erzeuger erhalten Preise, die ihnen ein Leben in Würde ermöglichen. Das ist gar nicht so selbstverständlich, weil die Erlöse für viele Produkte aus dem Süden im freien Welthandel so niedrig sind, dass die dortigen Kleinproduzenten kam davon leben können. Zukunftssicherung bleibt so für sie ein Traum. Beim gemeinsamen Frühstück…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren