Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Frauengruppe St. Martin

Anstehende Veranstaltungen

März 2020

Das Genogramm – ein Blick in die Familiengeschichte

10. März um 20:0022:00
Kath. Gemeindehaus St. Martin Rottenburg, Stadtlanggasse 6
Rottenburg, Deutschland
+ Google Karte

Genogramme sind Visualisierungen der Familienstruktur. Man kann die Ressourcen oder Verhaltensmuster der Familie erkennen. Aber auch Verstrickungen, Konflikte oder andere Seiten, die im Alltag verborgen bleiben, können über diese Methode der Familienkonstruktion anschaubar dargestellt werden. Im Genogramm wird nach den Qualitäten und den Inhalten der Familienbeziehungen gefragt. Anhand eines Beispiels werden wir uns an diesem Abend der Genogrammarbeit nähern.

Erfahre mehr »
April 2020

Klangreise – meditative Fantasiereise

21. April um 20:0022:00
Kath. Gemeindehaus St. Martin Rottenburg, Stadtlanggasse 6
Rottenburg, Deutschland
+ Google Karte

Belinda Borke führt uns mit ihren Klangschalen an wunderschöne Orte. Durch die Klanginstrumente entsteht ein einzigartiger Klangteppich, der uns hilft, tief zu entspannen, loszulassen und zur Ruhe zu kommen. Lauschen - Spüren - Genießen! Bitte bequeme Unterlage, Kissen und Decke, evtl. Socken zum entspannten Liegen (ca. 60 min) mitbringen. Es ist aber ebenso im Sitzen auf einem Stuhl möglich, auch dabei ist eine Decke sinnvoll.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren