Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

keb in Kooperation mit der Kirchengemeinde St. Moriz und der Stadt Rottenburg

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2019

Wie sag ich’s? – Auftreten, Reden, Wirken Ein Rhetorik- und Kommunikationstraining für die Arbeit mit Erwachsenen

19. Oktober um 10:0017:30
Kath. Gemeindehaus St. Moriz Rottenburg, St.-Moriz-Platz 10
Rottenburg, Deutschland
+ Google Karte
35,00€

Meist redet man, eifrig und von der Sache überzeugt, einfach so, wie „einem der Schnabel gewachsen ist“ und stellt dann fest, dass der andere entweder nicht verstanden hat, um was es ging oder einfach nicht reagiert. Enttäuscht, frustriert oder verärgert geht man auseinander. Was läuft da ab? In dem Seminar wird es darum gehen, wie wir miteinander reden und was davon ankommt. Inhalte: • Einführung in Kommunikationsmodelle • Praktische Übungen zu: Körpersprache, Sprache und Sprechweise, aktives Zuhören, • Kommunikationsstil •…

Erfahre mehr »
Januar 2020

Stress lass nach! Vom Umgang mit Leistungsdruck, hohen Anforderungen und der eigenen Erwartungshaltung

24. Januar 2020 um 18:0021:00
Kath. Gemeindehaus St. Moriz, Stiftsklause Rottenburg, St.-Moriz-Platz 10
Rottenburg, Deutschland
+ Google Karte
19,00€

Menschen, die zu hohem Einsatz bereit sind, zahlen oftmals einen Preis dafür. Sie nehmen ihre Bedürfnisse und Gefühle kaum noch wahr. Selbst wenn sie ein Ziel erreichen, stellt sich kaum Entspannung und Zufriedenheit ein, denn zu schnell ist schon die nächste Herausforderung im Blick. Schleichend verlieren diese Menschen an Kraft, Vitalität und Lebensfreude. Nicht selten nimmt der Druck bedrohliche Ausmaße an und gefährdet die Gesundheit. Wichtig ist es, schon frühzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten: Es gilt, die vielfältigen Anforderungen mit den individuellen…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren