Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

keb Reutlingen in Kooperation mit der keb Tübingen

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2020

Tageskunstfahrt: Bayerische Riviera am Bodensee – Die Inselstadt Lindau mit Ausstellungsbesuch „Paula & Otto – Kunst und Liebe im Aufbruch“

50,00€

Stadtführung durch Lindau, Führung durch die Ausstellung zu Paula Modersohn-Becker und Otto Modersohn „Paula & Otto – Kunst und Liebe im Aufbruch“, geführter Spaziergang zur Villen- und Gartenkultur Lindau gilt gemeinhin als eine der schönsten Städte am Bodensee: am malerischen Hafen flanieren, beeindruckende Türme entdecken oder herrliche Villen bewundern – so kann ein Tag in Lindau aus-sehen. Schon auf der Brücke, die das Lindauer Festland mit der Insel verbindet, eröffnet sich ein Aus-blick, der erahnen lässt, was Lindau so reizvoll…

Erfahre mehr »
November 2020

Tageskunstfahrt: Das Nizza des Nordens –Wiesbaden mit Besuch der Ausstellung „August Macke – Expressionist zwischen Bonn, München und Paris“

55,00€

Stadtführung durch Wiesbaden und Führung durch die August-Macke-Ausstellung. Stadt der heißen Quellen, Nizza des Nordens, Tor zum Rheingau – viele Beinamen drücken die Vielfalt der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden aus. Hier, wo sich schon die Römer an den heißen Thermalquellen erfreuten und eine Badekultur begründeten, lässt sich heute noch trefflich kuren. Sie gaben dem Legionsort den Namen Aquae Mattiacorum. Der Name Wisibadia ist dann für das Jahr 828 erstmals überliefert. Doch ihren Aufstieg erlebte die Stadt am Rhein erst, als das…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren