Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

keb und Kath. Dekanat Rottenburg

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2020

Doris Wagner – die Frau, die ihr Schweigen brach. Gläubig bleibt sie trotzdem

8. Mai um 15:0017:30
Kath. Gemeindehaus St. Michael Tübingen, Hechinger Straße 45
Tübingen, Deutschland
+ Google Karte

Wie konnte es geschehen, dass Kleriker tausendfach Missbrauch begingen und ihre Vorgesetzten es nicht verhindert haben? Wie konnte es geschehen, dass viele der Missbrauchsfälle sogar in den Bistumsarchiven dokumentiert wurden, nahezu folgenlos? Das Schicksal von Doris Reisinger (geb. Wagner) belegt: Es konnte geschehen, weil die Institution Kirche sich selbst wichtiger war als die Gläubigen. Doris Reisinger trat als junge, fromme Frau in einen Orden. Dort wurde sie missbraucht. In ihren Büchern und bei ihren Auftritten in der Öffentlichkeit spricht sie…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren