Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

25. Frauentag: „Sei gut zu Dir selbst!“

15. Februar 2020 um 13:0018:00

- 15,00€

Immer wieder sind wir uns selbst gegenüber übermäßig streng, begegnen wir uns mit harscher Selbstkritik. Scham- und Minderwertigkeitsgefühle oder das mühsame Streben nach mehr Selbstbewusstsein können die Folge sein.

Forschungsergebnisse zum achtsamen Selbst-Mitgefühl und freundlicher Selbstannahme bestätigen, was viele an sich erfahren: Ein freundlich-mitfühlender Umgang mit sich selbst verringert Ängste und depressive Verstimmungen, stärkt unser Selbstvertrauen, unsere Lebensfreude und Zufriedenheit. Zugleich sind wir auch mitfühlender und fürsorglicher gegenüber unseren Mitmenschen.

In einem Impulsvortrag erhalten Sie an diesem Nachmittag wichtige Informationen zu dem Thema, das wir dann durch kleine Impulse und im Gespräch vertiefen wollen.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum:
15. Februar 2020
Zeit:
13:00 – 18:00
Eintritt:
15,00€
Kategorien:

Weitere Angaben

Referentin
Dr. Mechthild Böhmer, Diplom-Psychologin
Anmeldeschluss
05.02.2020
Anmeldung bei
keb
Leistungen
einschl. Kaffee/Tee und Kuchen

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Moriz Rottenburg
St.-Moriz-Platz 10
Rottenburg, Deutschland