Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30 Jahre Wiedervereinigung

5. Februar um 19:30

Einer großen Momente der deutschen Demokratiegeschichte war die friedliche Revolution 1989 sowie die Wiedervereinigung 1990. „Trotz der eindrucksvollen Erfolge beim Zusammenwachsen Deutschlands stellt der Stand der deutschen Einheit nicht alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen zufrieden. Tiefgreifende wirtschaftliche, soziale, politische und emotionale Umbrüche sind in diesen Jahren geschehen. Der Themenabend gestattet einen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre, mehr aber noch einen Ausblick auf anstehende Hausaufgaben und Herausforderungen.

Details

Datum
5. Februar
Zeit
19:30
Kategorien

Weitere Angaben

Referent
Ralph Zimmermann, Bürgermeister Horb

Veranstaltungsort

Adolph-Kolping-Saal Ergenzingen
Utta-Eberstein-Straße 5
Ergenzingen, Deutschland