Lade Veranstaltungen

« All Events

Darf man…? Ein Einblick in das Kirchenrecht

19. Januar 2019 um 9:3017:00

Vermufft, vorgestrig und längst überholt – das sind die negativen Vorurteile, mit denen dieses theologische Fachgebiet oft zu kämpfen hat. Das römisch-katholische Kirchenrecht ist aber nicht nur ein Ja und Amen. Der Domkapitular und Leiter des Bischöflichen Offizialats (Kirchengericht) Thomas Weißhaar stellt das Kirchenrecht der katholischen Kirche vor und gibt Einblicke in seine Arbeit. Im Mittelpunkt stehen die Themen, die für die alltägliche Praxis vor Ort relevant sind.

(*) Der Studientag ist ein Teil des diözesanen theologischen Begleitkurses für Studierende der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die im Würzburger Fernkurs Theologie eingeschrieben sind. Der Kurs ist offen für alle, die Interesse an Theologie haben und ihr Wissen vertiefen möchten. Die jährliche Kursgebühr beträgt 90 Euro. Einmalige kostenlose Teilnahme zum Kennenlernen ist nach Absprache jederzeit möglich: Petra Preunkert-Skálová, Tel: 07472/9380-32, E-Mail: leitung@keb-tuebingen.de

Details

Datum:
19. Januar 2019
Zeit:
9:30 – 17:00
Kategorien:

Weitere Angaben

Referenten
Lic. iur. can. Thomas Weißhaar
BegleiterIn
Dr. Petra Preunkert-Skálová
Anmeldeschluss
14.01.2019
Anmeldung bei
Petra Preunkert-Skálová, Tel: 07472/9380-32, E-Mail: leitung@keb-tuebingen.de
Leistungen
siehe *

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Paulus Tübingen
Johannes-Reuchlin-Straße 3
Tübingen, Deutschland