Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demokratie am Scheideweg? Rechtspopulismus als Herausforderung für uns

5. September 2017 um 20:00

Angesichts der bevorstehenden Wahl sind wir herausgefordert, uns mit den rechtspopulistischen Strömungen auseinander zu setzen und eine demokratische Antwort darauf zu geben.
Bewusst oder unbewusst machen die Rechtspopulisten Front gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, der wir so viel Lebensqualität verdanken. Mit unsinnigen Vereinfachungen und mit Vorurteilen werden Ängste und negative Stimmungen erzeugt, die rechtschaffene Bürger irritieren.
Wir stehen vor der Frage, ob wir uns durch nationalistische, fremdenfeindliche oder gar rassistische Hetze von unserer bisherigen Perspektive abbringen lassen.

Details

Datum:
5. September 2017
Zeit:
20:00
Kategorien:

Weitere Angaben

Referentin
Asli Kücük aus Tübingen, Politik- und Islamwissenschaftlerin und Referentin bei der Landeszentrale für Politische Bildung

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Moriz Rottenburg
St.-Moriz-Platz 10
Rottenburg, Deutschland