Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Entstehung des Schwäbischen Dialektes

16. Mai um 19:3020:30

- kostenlos

„Mir schwätzet schwäbisch!“
Aber wieso? Dieser Abend soll ein Durchgang durch die schwäbische Sprachgeschichte sein. Warum die Schwaben anders „schwätzet“, erklärt Prof. Dr. Augustin Speyer, Professor für die Systematik und Grammatik der deutschen Sprache. Professor Dr. Augustin Speyer ist Mitglied der Kolpingsfamilie und lebt im Neckartal.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum
16. Mai
Zeit
19:30 – 20:30
Beitrag
kostenlos
Kategorien

Weitere Angaben

Referent
Prof. Dr. Augustin Speyer, Professor für Systematik und Grammatik der deutschen Sprache an der Universität des Saarlandes
Anmeldeschluss
10.05.22
Anmeldung bei
keb

Veranstaltungsort

Kolpinghaus Rottenburg Rottenburg
Eberhardstr. 4
Rottenburg, Deutschland
+ Google Karte anzeigen