Lade Veranstaltungen

« All Events

Gott, das Gute und der Mensch

20. Oktober um 9:3017:00

Gott ist Mensch geworden – das ist der Kernsatz des christlichen Glaubens. Das heißt präzise: Gott wird nicht nur gedacht, sondern offenbart sich selbst in seinem Sohn Jesus Christus. Und er offenbart damit sein Wesen, sich selbst als Person, als Liebe. Wie soll der Mensch sein, wenn er ein Ebenbild Gottes ist? Dieser Studientag ist dem philosophischen Sprechen von Gott und Moral gewidmet.

(*) Der Studientag ist ein Teil des diözesanen theologischen Begleitkurses für Studierende der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die im Würzburger Fernkurs Theologie eingeschrieben sind. Der Kurs ist offen für alle, die Interesse an Theologie haben und ihr Wissen vertiefen möchten. Die jährliche Kursgebühr beträgt 90 Euro. Einmalige kostenlose Teilnahme zum Kennenlernen ist nach Absprache jederzeit möglich: Petra Preunkert-Skálová, Tel: 07472/9380-32, E-Mail: leitung@keb-tuebingen.de

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
9:30 – 17:00
Kategorien:

Weitere Angaben

Referenten
Dr. Aaron Looney
BegleiterIn
Dr. Christoph Schaefer
Anmeldeschluss
15.10.2018
Anmeldung bei
Petra Preunkert-Skálová, Tel: 07472/9380-32, E-Mail: leitung@keb-tuebingen.de
Leistungen
siehe *

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Paulus Tübingen
Johannes-Reuchlin-Straße 3
Tübingen, Deutschland