Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Jetzt sind wir dran!“ Verantwortung älterer Menschen für die Zukunft

19. Oktober um 9:3016:30

- 15,00€

Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern und Enkeln? Und was können wir für eine lebenswerte Zukunft tun?
Diese Fragen bewegen viele, gerade auch beim Forum Katholische Seniorenarbeit und bei den Evang. Senioren in Württemberg (LAGES). Deswegen haben wir Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker eingeladen, der nicht nur die Weltsituation profund analysieren, sondern auch konkrete, mutmachende Handlungsmöglichkeiten aufzeigen kann.
Wir wollen mit ihm und weiteren „politisch Aktiven“ Wege für eine zukunftsfähige Welt erkunden. Und dabei freuen wir uns auf Prof. Dr. Annelie Keil, die uns Impulse geben wird, was Älterwerden in diesem Zusammenhang heißt: neu werden, dran bleiben!
Seien Sie zu unserem ökumenischen Fachtag am 19. Oktober 2019 herzlich willkommen.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
9:30 – 16:30
Eintritt:
15,00€
Kategorien:

Weitere Angaben

Referenten
Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Prof. Dr. Annelie Keil und weitere
Anmeldeschluss
25.09.2019
Anmeldung bei
Geschäftsstelle Forum Kath. Seniorenarbeit, Tel: 0711 - 9791 1130; E-Mail: senioren@bo.drs.de
Leistungen
incl. Verpflegung, Barzahlung vor Ort

Veranstaltungsort

Schönstattzentrum Ergenzingen
Liebfrauenhöhe 5
Ergenzingen, Deutschland