Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Künstliche Intelligenz – Chancen und Risiken (keb Spaziergang)

16. Oktober um 15:0018:00

- kostenlos

Das Thema Künstliche Intelligenz (K.I.) ist in aller Munde. Aber was versteht man eigentlich darunter? Was sind die Chancen und Risiken dieser neuen Technik? Wer ist verantwortlich für Entscheidungen der K.I.? Wollen wir Grenzen der Vernetzung von K.I. mit natürlicher Intelligenz?
An vier Stationen eines Spazierganges von etwa 5 km wird Professor Herbert Müther Impulse zu diesen Fragen geben, die dann unterwegs im Gespräch vertieft werden können.

keb Spaziergänge
Ein Thema, ein Weg, ein Begleiter — das ist unsere neue Reihe „keb Spaziergänge“.
Anregung, Information und Gesprächsmöglichkeit werden mit einem Spaziergang verbunden. Weil draußen unterwegs zu sein, fast immer möglich ist. Der Kreis setzt sich jedes Mal neu zusammen, deswegen werden Sie alte und neue Gesichter sehen. Sie können nur zuhören oder auch aktiv mitmischen.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum
16. Oktober
Zeit
15:00 – 18:00
Beitrag
kostenlos
Kategorien

Veranstaltungsort

Treffpunkt an der Schule in Wendelsheim
Steinbruchstr. 20
Rottenburg, Baden-Württemberg 72108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Referent
Prof. Dr. Herbert Müther
Anmeldung bei
keb