Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Macht der Worte

15. November 2017 um 19:30

Worte wirken. Worte verändern. Worte haben Macht. Wer hat das nicht selbst schon erlebt, wie ein Wort, einmal ausgesprochen, nicht mehr zurück genommen werden kann und seine ganze heilvolle, tröstliche, ermutigende oder auch seine kränkende, verletzende Macht entfaltet.
Worte und Sprache sind unser Weg als Menschen zueinander. Ein Wort vermag soviel – und doch fehlen uns manchmal die Worte, verschlägt es uns die Sprache, stoßen wir an die Grenze des Aussprechbaren, brauchen das Schweigen oder verstummen gar. Oder wir drohen in einer Flut von Worten, Parolen, Phrasen zu ertrinken.
Über die vielen verschiedenen Facetten der Macht, die Worte, geschriebene oder gesprochene, haben können, wollen wir an diesem Abend gemeinsam nachdenken. Pastoralreferentin Annette Gawaz wird dazu Impulse und Gedanken geben, die zu Austausch und Gespräch einladen.

Details

Datum:
15. November 2017
Zeit:
19:30
Kategorien:

Weitere Angaben

Referentin
Annette Gawaz, Pastoralreferentin

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus Seebronn
Pfarrgasse 22
Seebronn, Deutschland