Lade Veranstaltungen

« All Events

Mehr Kompetenz in der Moderation von Gesprächen

16. Oktober 2019 um 18:0021:00

Mehr Kompetenz in der Moderation von Gesprächen. Gute Vorbereitung – wirkungsvolle Leitung – Einblicke in das weite Feld der Moderation

In Gruppen, Gremien und Teams zu arbeiten kann lebendig und spannend sein. Der Erfolg und die Zufriedenheit hängen wesentlich von der Art ab, wie Gespräche geleitet und moderiert werden. Moderieren heißt, Bedingungen zu schaffen, die es allen ermöglichen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen aktiv einzubringen und in der Gruppe in begrenzter Zeit Ergebnisse zu erarbeiten, hinter denen möglichst alle stehen können.
Der Nachmittag vermittelt grundlegende Informationen und lädt ein zum Gespräch darüber. Inhalte sind:
• Verschiedene Gesprächsformen (Diskussion, Informations-, Arbeits- und Austauschgespräch, Dialog),
• Grundverständnis von Moderation und Regeln der Gesprächsleitung,
• Vorbereitung von Moderationen,
• Hilfe zur Strukturierung von Gesprächsabläufen, Aktivierung von Teilnehmer/innen, Visualisierung.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum:
16. Oktober 2019
Zeit:
18:00 – 21:00
Kategorien:

Weitere Angaben

Referent
Paul Schlegl, Diplom-Pädagoge, Diplom-Sozialpädagoge, Organisationsberater
Anmeldeschluss
07.10.2019
Anmeldung bei
keb

Veranstaltungsort

Pausa-Tonnehalle Mössingen
Löwensteinstraße 1
Mössingen, Deutschland