Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meine Meinung auf den Punkt gebracht – Redetraining für Menschen mit Haltung

18. Mai um 17:0020:30

- Kostenlos

Ich will meine Meinung sagen. Ich möchte was verändern. Immer wieder, wenn ich Anderen meine Meinung erkläre, dann verstehen sie meine Ansicht nicht, wollen sie nicht akzeptieren oder sind ganz einfach dagegen.
Wie gelingt es mir meine Meinung klar und verständlich auf den Punkt zu bringen? Wie schaffe ich es, dass andere meine Meinung akzeptieren? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in diesem Seminar. In praktischen Übungen schärfen wir die eigene Meinung, beschäftigen uns mit Themen wie Prägnanz und Struktur einer Aussage und entdecken, wie freies Sprechen noch leichter und eindeutiger gelingt. Am Ende steht eine Überzeugungsrede, in der die erlernten Inhalte zusammengeführt werden.

Diese Veranstaltung wird leider nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Wir informieren Sie an dieser Stelle über einen späteren Termin.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum
18. Mai
Zeit
17:00 – 20:30
Beitrag
Kostenlos
keine Kosten für Ehrenamtliche der Stadt Mössingen, alle anderen auf Anfrage
Kategorien

Veranstalter

keb Tübingen

Weitere Angaben

Referent
Philipp Falser, Rhetorik- & Sprechtrainer
Anmeldung bei
keb

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus Mössingen
Freiherr-vom-Stein-Straße 24
Mössingen, Deutschland