Lade Veranstaltungen

« All Events

Mozzarella selber herstellen. Wie geht das?

19. Januar 2019 um 11:0015:00

- 25,00€

Wir stellen aus Biomilch Mozzarella her. Aus der anfallenden Molke mixen wir Getränke mit Früchten. Der Teilnehmer erfährt und erlebt die Zusammenhänge der Mozzarella-Herstellung und der jeweiligen Prozesse, die in der Milch entstehen. Jede/r wird seine eigene Kugel herstellen und anschließend verköstigen. Die Teilnehmer werden aktiv in den Prozess eingebunden und die Mengen werden so gestaltet, dass das Nachmachen in jeder Küche möglich ist. In den Wartezeiten stellen wir Kräutersalze aus heimischen (Un-)Kräutern her. Ein Kurs für alle Sinne!

Es fallen zusätzlich zur Kursgebühr 8 Euro Materialkosten an. In der Kursgebühr sind enthalten: Kursunterlagen, Vesper, frisches Brot, Kräutersalz.
Bitte mitbringen: 2-3 Schraubgläser, Plastikdose, Flaschen für die Molke, Schreibzeug, Mörser – wenn vorhanden. Wenn man möchte, auch eigene Kräuter und/oder Früchte für den Molkedrink.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum:
19. Januar 2019
Zeit:
11:00 – 15:00
Eintritt:
25,00€
Kategorien:
,

Veranstalter

keb

Weitere Angaben

Referenten
Petra und Siegfried Wörner
Anmeldeschluss
07.01.2019
Anmeldung bei
keb
Leistungen
zzgl. 8 Euro für Material

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Moriz Rottenburg
St.-Moriz-Platz 10
Rottenburg, Deutschland