Lade Veranstaltungen

« All Events

Müttercafé „Frauen-Zeit“ Tübingen: Kinder verschiedener Nationalitäten und Kulturen im Kindergarten oder Schulhort

25. März um 15:0017:00

Wenn unsere Kinder größer werden, kommen sie in den Kindergarten. Dort treffen sie zum ersten Mal in einer festen Gruppe täglich auf andere Kinder. Jedes Kind ist anders. Jedes Kind kommt aus einer anderen Familie. Gemeinsames Spiel, verschiedene Kinder – das prägt die Atmosphäre. Alle müssen lernen, miteinander auszukommen. Was passiert, wenn Kinder aus verschiedenen Kulturen zusammenkommen? Wie sieht ein interkulturelles Lernen aus? Und welche Anforderungen stellt es an uns alle? Das Zusammenleben in multikulturellen, multireligiösen Gruppen bringt viele Chancen, es muss aber auch geübt werden. Wie es am besten geht, und wie Sie ihr Kind dabei am besten unterstützen können, darüber sprechen wir an diesem Nachmittag mit Eva Maria Waltner. Frau Waltner ist Pädagogin mit Schwerpunkten Islamkunde und Migration. In ihrem eigenen Familienleben machte sie Erfahrungen mit dem Christentum und dem Islam.

Details

Datum:
25. März
Zeit:
15:00 – 17:00
Kategorien:

Veranstalter

keb

Weitere Angaben

Referentin
Eva-Maria Waltner

Veranstaltungsort

Islamisches Kultur- und Begegnungszentrum Tübingen
Philosophenweg 70
Tübingen, Deutschland