Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Müttercafé „Frauen-Zeit“ Tübingen: Typisch Mädchen, typisch Junge

14. Mai um 9:3011:30

Das erste Wort, das mein kleiner Sohn sprach, war „Mama“. Das zweite war „Auto“. Kleine Jungen wollen Lokführer werden, kleine Mädchen am liebsten Tierärztin – das ist nichts Neues. Und Jungen lieben Spiele, bei denen sie ihre Kräfte messen können. Mädchen dagegen mögen Spiele, in denen sie kommunizieren und kooperieren können. Aber warum? Woran liegt es? Gibt es wirklich charakteristische Verhaltensweisen für jedes Geschlecht? Und wenn ja, sind sie angeboren oder anerzogen?

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
9:30 – 11:30
Kategorien:

Veranstalter

keb

Weitere Angaben

Leitung
Margarete Nohr, Dipl. Pädagogin

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Paulus Tübingen
Johannes-Reuchlin-Straße 3
Tübingen, Deutschland