Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologie im Fernkurs Grundkurs/Aufbaukurs: Vertiefung und Prüfungsvorbereitung

6. Februar um 18:0021:00

- 60,00€

Dieser Kurs vermittelt fundierte Kenntnisse über Theologie, Glauben und Kirche. Die Treffen finden einmal im Monat an einem Wochentag abends statt. Wir vertiefen in diesem Kreis unser Wissen aus dem Diözesanen Theologischen Begleitkurs (siehe Ausschreibung unten) auf Grundlage der Lehrbriefe des Würzburger Theologie-Fernkurses. Viele von den TeilnehmerInnen bereiten sich auf die Prüfungen in der Theologie im Fernkurs vor.

Als Grundlage für jede Sitzung dient einer der Lehrbriefe. Die Sitzungen leiten erfahrene Dozenten von der Katholisch-Theologischen Fakultät in Tübingen und der Erwachsenenbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Treffen sind offen für alle und wir freuen uns über neue Interessierte! Mehr erfahren Sie in der Geschäftsstelle der Katholischen Erwachsenenbildung.

Es wird nur einer der Kurse zustande kommen (Grundkurs oder Aufbaukurs) und zwar der, für den sich mehr Interessierte anmelden. Die konkreten Themen werden auf Grundlage der vorliegenden Lehrbriefe mit der Gruppe festgemacht: www.fernkurs-wuerzburg.de

Auf Anfrage ist ein Schnupperbesuch oder Ermäßigung der Kursgebühren möglich.

  • Weitere Termine: 06.03., 10.04., 08.05., 05.06., 03.07.2018

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum:
6. Februar
Zeit:
18:00 – 21:00
Eintritt:
60,00€
Kategorien:

Veranstalter

keb

Weitere Angaben

Referenten
Dr. Daniela Blum, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Kath.-Theol. Fakultät Tübingen
BegleiterIn
Dr. Christoph Schäfer, Dozent am Ambrosianum Tübingen
Anmeldeschluss
15.01.2018
Anmeldung bei
keb

Veranstaltungsort

Dekanantshaus (2. OG) Rottenburg
Schulergasse 1
Rottenburg, Deutschland