Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

!! ABGESAGT !! Großeltern bleiben – Nach Trennung oder Scheidung der Kinder Beziehungen neu gestalten –

7. Juli um 19:30

- Um eine freiwillige Spende wird gebeten

Wenn die eigene Tochter oder der Sohn sich trennt oder verlassen wird, ist es möglich, dass eine Gefühlswoge von Ohnmacht, Hilflosigkeit, Schuldgefühlen, Sorge und Trauer über einen hereinbricht. In dieser Umbruchsituation tauchen auf einmal viele Fragen auf: Wie gehe ich jetzt mit meinen Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkindern um und gestalte der Kontakt mit ihnen? Wie verhalte ich mich ihnen gegenüber? Welchen Rat soll ich ihnen geben oder soll ich mich eher zurückhalten? Behalte ich den Kontakt zu meinen Enkelkindern? Wie kann und will ich mein Kind und meine Enkelkinder unterstützen und ihnen Halt geben? Diesen Fragen soll an diesem Abend mit Vortrag und im Gespräch nachgegangen werden.

Details

Datum
7. Juli
Zeit
19:30
Beitrag
Um eine freiwillige Spende wird gebeten
Kategorien
,

Weitere Angaben

Referentin
Johanna Rosner-Metzler, Referentin im Fachbereich Ehe und Familie/Alleinerziehende der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Anmeldung bei
keine Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Kolpinghaus Rottenburg
Eberhardstraße 4
Rottenburg, Deutschland