Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weggental-Wanderung

11. September um 14:3017:00

- kostenlos

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Beeindruckende Ausblicke und spannende Geschichten prägen diese kleine Wanderung. Vom Eugen-Bolz-Platz geht‘s durch die Grünanlage am Bischofshaus über die Bischof-von-Keppler-Straße hoch zum Huthüttle, von wo man einen herrlichen Blick auf das Weggental hat.
Ein Wanderpfad führt uns durch die Weggentaler Weinberge hinunter zum Weggentalbach. Auf dem Weg lauschen wir entspannt der Gründungsgeschichte der Wallfahrtskirche und erfahren mehr über die Vielfalt der Natur im Weggental.
Im Tal wartet dann die beeindruckende barocke Weggentalkirche auf uns, die wir uns näher anschauen möchten.
Mit etwas Glück treffen wir einen Winzer und ganz sicher können wir die Orchideen bewundern, die im Verborgenen im Weggental wachsen.
Eingeladen sind alle, auch Mütter, Väter, Großeltern und Familien mit Kindern ab 5 Jahren. Die Wegstrecke ist etwa 3 Kilometer lang und auf etwa 2 Stunden angelegt.

Wer möchte, kann anschließend in Rottenburg einkehren.

Für kleine Pausen unterwegs bringen Sie am besten Getränke und einen kleinen Imbiss mit.

Wir empfehlen gutes Schuhwerk, Kleidung witterungsbedingt. Teilweise laufen wir auf Pfaden und einigen wenigen steilen Strecken, deswegen sind Kinderwagen oder Bollerwagen nicht empfehlenswert.

Anmeldeformular

Hier können Sie sich anmelden

Ich habe die AGBs und die Angaben zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Details

Datum
11. September
Zeit
14:30 – 17:00
Beitrag
kostenlos
Kategorien

Veranstaltungsort

Treffpunkt Eugen-Bolz-Platz, Rottenburg
Eugen-Bolz-Platz
Rottenburg, Baden-Württemberg Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Leitung
Rolf Seeger
Anmeldung bei
keb