Lade Veranstaltungen

« All Events

Wie wirkt Gott heute in der Welt?

1. Dezember um 9:3017:00

Dass Gott in der Welt wirkt, ist eine Grundüberzeugung der Bibel. Sie redet von der ersten bis zur letzten Seite davon. Aber wie handelt Gott heute in der Welt? Ist sein Wirken für uns erfahrbar? Von woher können wir dann etwas über Gott und sein Wirken in der Welt sagen? An diesem Tag wollen wir uns allen diesen Fragen stellen. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden auch die Theologie und Praxis des Gebets und der Sakramente.

(*) Der Studientag ist ein Teil des diözesanen theologischen Begleitkurses für Studierende der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die im Würzburger Fernkurs Theologie eingeschrieben sind. Der Kurs ist offen für alle, die Interesse an Theologie haben und ihr Wissen vertiefen möchten. Die jährliche Kursgebühr beträgt 90 Euro. Einmalige kostenlose Teilnahme zum Kennenlernen ist nach Absprache jederzeit möglich: Petra Preunkert-Skálová, Tel: 07472/9380-32, E-Mail: leitung@keb-tuebingen.de

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
9:30 – 17:00
Kategorien:

Weitere Angaben

Referenten
Dr. Petra Preunkert-Skálová
BegleiterIn
Dr. Christoph Schaefer
Anmeldeschluss
27.11.2018
Anmeldung bei
Petra Preunkert-Skálová, Tel: 07472/9380-32, E-Mail: leitung@keb-tuebingen.de
Leistungen
siehe *

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus St. Paulus Tübingen
Johannes-Reuchlin-Straße 3
Tübingen, Deutschland