Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Martinusklause Bierlingen

+ Google Karte
Hauptstraße 15
Bierlingen, Deutschland

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2019

Warum ist es vernünftig, Christ zu sein?

18. November um 20:00
Martinusklause Bierlingen, Hauptstraße 15
Bierlingen, Deutschland
+ Google Karte

Weil der Mensch über sich und sein Dasein nachdenken kann, ist er immer begleitet von der Frage nach dem Sinn dessen, was er ist und tut und ob die Grenzen seines irdischen Lebens wirklich seine absoluten Grenzen sind. Auf diese Fragen kann es keine Antworten geben. Auch Religionen und Weltanschauungen sind keine Antworten. Aber sie bestimmen die Haltung, in der sich Menschen diesen existentiellen Fragen stellen. Im Konzert der verschiedenen Möglichkeiten kann man gute Gründe zugunsten des christlichen Glaubens nennen.…

Erfahre mehr »
Januar 2020

Spiritualität im Alltag. Beten als Quelle für Ruhe und Gelassenheit

20. Januar 2020 um 20:00
Martinusklause Bierlingen, Hauptstraße 15
Bierlingen, Deutschland
+ Google Karte

Beten ist vielfältig, ein Gespräch mit Gott wie mit einer Freundin, Stillwerden in der Meditation, ein Bild, ein Bibeltext. Im gemeinsamen Tun oder Lassen beim Meditieren oder Beten in der Gruppe. Wir lassen uns inspirieren von den Mystikerinnen Teresa von Avila, Hildegard von Bingen und Persönlichkeiten, die das Gebet im Arbeitsalltag als große Quelle nutzten: Madleine Delbrel, Edith Stein und Frere Roger. Ganz praktisch werden Sie mit einfachsten Möglichkeiten erleben, wie Ruhe entstehen darf und Freude am Beten als Inspiration…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren